Seite auswählen

Charlie & Finn XXL Sitzsack 5/5 (1)

Was bietet der Charlie & Finn XXL Sitzsack

Bei diesem Sitzsack kommt es auf die Größe an

 

5/5 (1)

 

Fatboy Lamzac Lumaland XXL Lumaland Luxury XL Scuba Swing Outdoor Sitzsack Fatboy Sitzsack

 

 

Du hast dich entschieden, dein Heim mit einem möglichst großen Sitzsack auszustatten. Du möchtest für gemütliche Fernsehabende, ruhige Lesestunden oder einfach nur zur Entspannung eine ausgefallene Sitzmöglichkeit haben? Oder du suchst eine Kuschelgelegenheit für das Kinderzimmer? Oder gar einen modernen Ersatz zum Sofa? Nun stellt sich die Frage, welcher Sitzsack es denn sein soll. Die Auswahl ist groß. Soll es ein möglichst großes Sitzkissen mit bequemen Liegeeigenschaften sein, so stellen wir dir hier den Charlie & Finn riesen giga Sitzsack vor. Er hat uns aufgrund seiner Maße und seines Komforts überzeugt.

Charlie und Finn riesen gigantischer Sitzsack

Der riesen Sitzsack mit Memory Schaum

zum Angebot

Das Besondere am Charlie & Finn Sitzsack

 

Laut Herstellerangaben hat der Sitzsack eine Größe von 190 x 140 x 80 cm. Es sollte jedoch eine Bodenfläche von 2 x 1,5 m eingerechnet werden, da sich der Sack nach dem Entpacken noch gut entfaltet. Das Gewicht des Sitzsacks ist mit ca. 30 kg. beachtlich, sorgt jedoch für eine stabile Lage.

Das Riesenkissen ist oval und bietet zwei Erwachsenen einen gemütlichen Platz. Oder drei bis vier Teenagern. Dabei ist der Chalie & Finn Sitzsack mit Memory Schaumstoff gefüllt, was ihn formbeständig und robust macht. Das unterscheidet ihn stark von anderen Sitzsäcken. Neben der praktischen Sitzsack Füllung besticht er mit einem flauschigen, aber robusten Überzug, der sehr pflegeleicht ist.

 

Wo wird der Charlie & Finn Sitzsack am besten verwendet?

 

Charlie & Finn Sitzsack für die ganze Familie

Das riesen Kuschelsofa für die ganze Familie

zum Angebot

Das riesige Chalie & Finn Bodensitzkissen eignet sich ideal für Innenräume, in denen ein kuscheliger Ort gefragt ist. Viele Nutzer verwenden ihn gar als Ersatz für ein Sofa, da er von Größe und Beschaffenheit her überzeugt. Kindern und Teenagern kann mit diesem XXL Sitzsack ein eigener Relax-Bereich in ihrem Zimmer geschaffen werden. Aber auch Hunde und Katzen mögen das große Kuschelkissen.

Der riesige Sitzsack besitzt einen kuscheligen, weichen Bezug. Er ist strapazierfähig und in der Waschmaschine zu reinigen. Er ist jedoch nicht Wasserdicht. Der Witterung im Garten soll er nicht ausgesetzt werden. Für einen lauen Abend auf Balkon oder Terrasse kann er jedoch kurzzeitig verwendet werden.

 

Chalie & Finn giga Sitzkissen: Der Bezug

 

Die Charlie & Finn Sitzsack Bezüge bestehen aus flauschigem Velours, der aus drei Schichten besteht. Dabei sind die Bezüge mit speziellem strapazierfähigem Garn doppelt vernäht. Dieses wird nur in der Industrie verwendet und verspricht eine hochwertige Verarbeitung.

Mit einem extra langen Reißverschluss kann der Bezug einfach abgezogen werden. Er ist bei 30 Grad in der Waschmaschine zu reinigen aber nicht für den Trockner geeignet. Die Hülle wir derzeit in den Farben Schwarz, Hellgrau, Dunkelgrau, Pink, Grün und Braun angeboten.

Charlie & Finn Velours Sitzsack Bezug

Flauschiger, robuster Bezug aus drei Schichten

zum Angebot

Das Herz des Charlie & Finn Sitzsacks: formbeständiger Memory Schaumstoff

 

Charlie & Finn Memory Schaum

Die Füllung besteht aus formbeständigem Memory Schaum

zum Angebot

Viele Sitzsäcke sind mit Kunststoffkugeln gefüllt, die oft nach einiger Zeit ergänzt werden müssen. Manchmal rascheln diese auch unangenehm beim Gebrauch. Der Charlie & Finn Sitzsack ist dagegen mit Memory Schaumstoff gefüllt, der auch nach langer Nutzung prall bleibt und in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Diesen Schaumstoff nennt man auch Formgedächtnispolymer. Es ist ein Kunststoff, der sich trotz zwischenzeitlicher Umformung an seinen ursprünglichen Zustand „erinnert“ und dahin zurückkehrt.

Der Charlie & Finn Sitzsack ist somit weich und auch formstabil. Er wird vakuumiert geliefert und entfaltet sich in den ersten Tagen. Beim Liegen oder Sitzen wölbt sich der Sitzsack nicht stark aus. Nach einiger Zeit empfiehlt sich jedoch ein Wenden des Sitzkissens, damit der  Memory Schaumstoff Zeit hat, wieder in seine ursprüngliche Form zu kommen.

Der Schaumstoff weißt keinen merklichen chemischen Geruch auf. Bei der Nutzung passt sich der Sitzsack schön an Größe und Gewicht an und unterstützt damit den Bewegungsapparat. Wem das Kissen zu prall ist, der kann Schaum entnehmen und so die Dichte anpassen. Wer den Sitzsack noch mehr auffüllen möchte, kann den geschredderten Memory Schaumstoff auf zusätzlich erwerben. 

 

Vergleich zu anderen Sitzkissen

 

Wer lieber einen eckigen, kleineren Sitzsack möchte, kann sich den klassischen Fatboy Sitzsack ansehen. Er ist eine Lifestyle-Ikone aus strapazierfähigem Nylon. Damit ist er zwar robuster, aber nicht so kuschelig wie das Chalie & Finn Sitzkissen. Von der Größe her bietet Chalie & Finn eindeutig mehr Platz.

Du suchst einen Sitzsack, der groß ist und auch Outdoor verwendet werden kann? Dann sieh dir den Lumaland Luxury XXL an. Dabei ist der Überzug synthetisch, um der Witterung stand zu halten. Gefüllt ist er mit EPS-Kugeln, die bei der Nutzung im Garten praktischer sind. Er ist langlebig und hat Platz für mehrere Personen. Dafür ist der Überzug nur per Hand zu reinigen.

Zuletzt haben wir das Chalie & Finn giga Sitzkissen noch mit dem Kinzler S – XXL Sitzsack verglichen. In erster Linie ist es ein Indoor-Modell, kann aber auch draußen verwendet werden. Von der Größe her überzeugt uns Chalie & Finn mehr. Kinzler ist jedoch aufgrund seiner Füllung mit Polystyrol leichter. Die Farbwahlmöglichkeiten lassen ihn auch sehr stylisch wirken.

 

Fazit zum riesen Sitzsack Charlie & Finn

 

Ob sitzen, liegen, fernsehen, lesen oder herumtoben – der Chalie & Finn Sitzsack ist ein gigantisches Allround-Talent. Mit seiner Bohnenförmigen Optik begeistert er Jung und Junggebliebene. Er kann in verschiedenen Wohnbereichen eingesetzt werden. Seine besondere Füllung aus Memory Schaumstoff macht ihn dabei langfristig stabil und stützt den Körper. Man sollte ihm jedoch genug Platz zugestehen, damit er sein Potential voll entfalten kann.

 

Angebot
Charlie & Finn Riesiger Giga Sitzsack in Rosa mit Memory Schaumstoff Füllung und...
  • TIEFENENTSPANNUNG: Unser eigenentwickelter Memory-Schaumstoff bietet lang-anhaltenden und weichen...
  • PREIS: Indem wir den Zwischenhändler überspringen können wir unsere Produkte zu einem unschlagbaren...
  • TRADITION UND QUALITÄT: Charlie & Finn Sitzsack Bezüge sind doppelt vernäht mit speziellem...
  • GESUNDHEIT & SICHERHEIT: Alle verwendeten Elemente sind bestens geeignet für Allergiker und sind sicher...
  • PFLEGE & GRÖßE: Groß Genug für zwei Erwachsene oder drei bis vier Kinder. Wir empfehlen eine...

 

Hat dir der Artikel gefallen?

 

zurück zum Sitzsack Vergleich

 

Luftbett Fatboy Lamzac Sitzsack Fatboy Sitzsack Outdoor Sitzsack Kindersitzsack Hängematte Laybag

 

Hallo, mein Name ist Christian. Ich habe meine Leidenschaft, trendige Produkte zu testen, zu meiner Berufung gemacht und diese Webseite ins Leben gerufen. Hier findest du alles zu den Themen, Luftsofa, Luftbett, Sitzsack und Yogakissen. Gerade Sitzsäcke sind meine Spezialität. Viel Spaß beim Lesen 🙂